"Größe bedeutet: Die Richtung bestimmen. Ein Strom ist nicht durch sich selbst groß, sondern dadurch, dass er zahlreiche Nebenflüsse aufnimmt und mitreißt. Erst das macht ihn zum Strom. Es kommt nur darauf an, dass er die Richtung vorgibt, der dann alle Zuflüsse folgen müssen; nicht darauf, ob er von Anfang an diese Stärke oder das „Talent zur Größe" hatte, arm oder reich war." Friedrich Nietzsche

Kleine mittelständische Unternehmen befinden sich meist in kompetitiven Märkten. Um langfristig Erfolg zu haben, ist die richtige Unternehmensstrategie in der heutigen Zeit unabdingbar. Sie stellt vielmehr den ausschlaggebenden Faktor dar.
Die Unternehmensberatung Voß verfügt über eine langjährige Erfahrung bei der strategischen Ausrichtung und Positionierung unterschiedlicher Unternehmen.
Nutzen auch Sie die Erfahrung und entwickeln Sie mit uns Ihre zukünftige Unternehmensstrategie.

Strategieentwicklungsphasen im Überblick:
1. Phase:  Informationsanalyse

Zunächst wird die gegenwärtige Umweltsituation und Situation im Unternehmen selbst präzise analysiert.

2. Phase: Strategieentwicklung

Auf der Grundlage der Ergebnisse der Analyse werden mögliche strategische Erfolgspotentiale festgelegt und Strategiealternativen erarbeitet, aus denen sodann die erfolgversprechendste Strategie ausgewählt wird.

3. Phase: Strategieumsetzung

Zur Strategieumsetzung werden Maßnahmen entwickelt und eingeführt.
Die konsequente Umsetzung ist die Voraussetzung für den Erfolg einer Strategie.

4. Phase: Strategieüberprüfung

Die Implementierung der Strategie ist niemals vollendet. Es muss eine laufende Überprüfung der Strategie erfolgen und gegebenenfalls muss diese an neue Marktverhältnissen angepasst werden.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, dann nutzen Sie bitte diesen Link zu unserem Kontaktformular. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir freuen uns auf Sie!


 

Copyright © 2015 Unternehmensberatung Voß - Berliner Str. 25 - 47918 Tönisvorst